Meine klügere Hälfte

Intelligenz

 

Meine klügere Hälfte

 

Wie schlau sollte Ihr Traumpartner sein? Das fragten Psychologen

 

Wie schlau sollte Ihr Traumpartner sein? Das fragten Psychologen der University of Western Australia 450 Probanden. Die Antwort fiel eindeutig aus: intelligent ja, aber bitte kein Überflieger. Im Schnitt hat der Wunschpartner einen IQ von 120 – immerhin ein Wert, den nur zehn Prozent der Menschen erreichen. Hochbegabte jenseits der 130 wurden deutlich seltener gewünscht: Hier befürchteten die Teilnehmer geringere soziale Fähigkeiten und dass sie selbst nicht gut zu einem Hochbegabten passen.

10.12.2020, Bildnachweis: istock/gilaxia

Neukunde werden Passwort vergessen Überprüfungs-E-Mail zusenden
Merkzettel
Der Artikel wurde auf den Merkzettel gelegt.
Zum Merkzettel